Zug Jungschützen

Der Zug „Die Jungschützen“ genannt, ist das erste Anlaufziel aller jugendlichen die in den Schützenverein eintreten möchten. Anders als bei den anderen Zügen haben die Jungschützen keinen festen Standort, denn die Jungschützen sind überall. Jeder Schütze im Alter zwischen 16 und 23 Jahren darf sich zu uns zählen.
Wir bilden mit unseren ca. 30 Mitgliedern eine starke Gemeinschaft, die in gemeinsamen Aktivitäten wie z.B. Tannenbaumeinsammeln (der Erlös wird gespendet), Sport und  Spiele steht’s vertiefen.
Im Jahr 2013 durften wir als ältester Jungschützenzug im Kreis Soest unser 40-jähriges Bestehen gebührend feiern.
Doch zu so einer Gemeinschaft gehört immer viel Arbeit. Hier sieht man den Vorstand 2013 mit König und Altkönig bei der Arbeit.